✔ Helfer mit LKW
✔ Helfer ohne LKW
✔ Firmen-Umzüge
✔ Privat-Umzüge
✔ Entsorgung
✔ Helfer mit LKW
✔ Helfer ohne LKW
✔ Firmen-Umzüge
✔ Privat-Umzüge
✔ Entsorgung
✔ Wohnungsübergabe
✔ Möbelmontage
✔ Ein- und Auspacken
✔ Renovierung
✔ Reinigung
✔ Festpreise
✔ Anfahrt/ Abfahrt
✔ De-/ Montage
✔ Verpackung
✔ LKW + Helfer
✔ Privat/ Gewerbe
✔ Arbeitsamt
✔ Sozialamt
✔ Krankenkasse
✔ Behörde
Bei der Auswahl der Umzugsfirma in Berlin spielen die Kosten eine wichtige Rolle. Natürlich wollen Sie hohe Ausgaben vermeiden. Lassen Sie sich daher im Vorfeld ein unverbindliches Angebot zukommen. So sehen Sie, wie viel Sie die Leistung des Unternehmens kostet. Doch lassen Sie sich bei Ihrer Entscheidung nicht alleine vom Preis leiten. Es ist nämlich genauso wichtig, dass die Qualität der Arbeit stimmt. Werfen Sie daher einen Blick auf die Referenzen der Umzugsfirma. Idealerweise ist sie bereits seit mehreren Jahren im Geschäft und hat schon viele Umzüge erfolgreiche durchgeführt.
Umzüge können im privaten und beruflichen Kontext erfolgen. Beide Arten von Übersiedlungen werden von seriösen Firmen in Anlehnung an die Wünsche ihrer Kunden durchgeführt. Entscheiden Sie sich dafür für einen Betrieb, der ein ausreichendes Maß an Erfahrung aufweist. So gehen Sie sicher, dass die Mitarbeiter wissen. auf welche Aspekte sie bei einem Umzug in Berlin achten müssen.
Privatumzüge gehören bei uns zur Routine. Wir sind dazu imstande, diese zügig und trotzdem mit hoher Genauigkeit durchzuführen. Mit Ihren Wertsachen gehen wir mit großer Vorsicht um, sodass Sie nicht mit Verlusten rechnen müssen. Natürlich arbeitet unser Team zuverlässig und berücksichtig Ihre Wünsche. Wir richten uns bei der Terminvereinbarung nach Ihnen und nehmen selbst dringende Anfragen entgegen. In diesem Fall reihen wir Sie vor und suchen Sie bei Bedarf noch am selben Tag auf.
Firmenumzüge fallen oft besonders umfangreich aus. Außerdem müssen sie schnell über die Bühne gehen – denn Zeit ist im Arbeitsleben Geld. Dessen sind wir uns bewusst. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen für Ihren Firmenumzug Umzugshelfer mit langjähriger Erfahrung und dem entsprechenden Know-How zur Verfügung. Mit der seriösen Umzugshilfe müssen Sie sich um nichts weiter kümmern. Wir stellen Ihnen alle benötigten Materialien zur Verfügung und erledigen die Übersiedelung in nur kurzer Zeit.
Bei Seniorenumzügen gilt es oftmals, in die Jahre gekommene Möbel und Einrichtungsgegenstände zu entsorgen. Ebendies ist für Sie mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Gerne nehmen wir diese Aufgabe für Sie ab. Wir führen nicht nur dem Umzug in Berlin durch, sondern entsorgen und verkaufen Waren, die Sie nicht mehr brauchen. Mit unserer Unterstützung ersparen Sie sich damit viel Aufwand und einiges an Mühen.
PREISE UMZUGSUNTERNEHMEN BERLIN
Umzugshelfer + LKW
Helfer | Arbeitszeit | Preis ab | weitere Std. |
---|---|---|---|
2 Möbelpacker | 2 Stunden | 85,- € | 45,- € |
3 Möbelträger | 3 Stunden | 170,- € | 55,- € |
4 Männer | 3 Stunden | 195,- € | 70,- € |
5 Helfer | 3 Stunden | 220,- € | 80,- € |
Umzugshelfer ohne LKW
Umzugshelfer | Arbeitszeit | Preis ab |
---|---|---|
1 Packer | 2 Stunden | 26,- € |
2 Träger | 2 Stunden | 48,- € |
3 Profis | 2 Stunden | 72,- € |
4 Mann | 2 Stunden | 96,- € |
5 Helfer | 2 Stunden | 120,- € |
Benötigen Sie Studentische Umzugshelfer aus Berlin?
Wir rufen Sie kostenlos zurück!
Bei der Umzugsfirma in Berlin können Sie eine Reihe an Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Sie haben so die Möglichkeit, das Angebot Ihren Bedürfnissen voll und ganz anzupassen – ganz gleich, ob es um eine einfache Umzugshilfe oder um einen komplexeren Möbel- und Küchenaufbau geht. Es findet sich für jede Art von Umzug das passende Angebot. Setzen Sie sich dafür einfach mit uns in Verbindung. Wir stellen Ihnen die passende Lösung zur Verfügung.
Das Ein- und Auspacken können Sie entweder selbst vornehmen oder von den Umzugshelfern durchführen lassen. Wollen Sie Zeit und Aufwand sparen, sollten Sie sich für letztgenannte Variante entscheiden. In diesem Fall müssen Sie sich um nichts weiter kümmern und erhalten alles aus einer Hand. Die Umzugshilfe stellt Ihnen bei Bedarf die benötigten Kartons bereits. Diese können Sie mieten oder kaufen. Sie haben aber auch die Möglichkeit, auf eigene Umzugskartons zu setzen und damit Geld zu sparen. Stellen Sie im Vorfeld jedoch sicher, dass die Produkte für den sicheren Umzug in Berlin die wichtige Wahl sind. So sorgen Sie dafür, dass sich selbst zerbrechliche Gegenstände adäquat befördern lassen.
Bei der Demontage von Einrichtungsgegenständen und beim Möbelaufbau handelt es sich um ein zeitaufreibendes Unterfangen. Auch hier können Sie sich von der Umzugsfirma in Berlin unterstützen lassen. Zuerst bauen unsere Umzugshelfer Ihre Möbel ab, sodass diese mühelos durch die Türrahmen und in den Möbelwagen passen. Gelangen diese am Zielort an, nehmen die Experten den Möbelaufbau in Angriff.
Beim Küchenaufbau und -abbau sind Fachwissen und eine genaue Vorgehensweise erforderlich. Wir stellen Ihnen daher Fachkräfte zur Verfügung, die in diesem Punkt erfahren sind. Diese nehmen sich Ihrer Küchengeräte an, demontieren sie und befördern sie sicher zum Zielort. Dort erfolgt deren Montage.
Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne Umzugsmaterial wie Kisten in unterschiedlichen Größen zur Verfügung. Sie müssen sich damit nicht um die Besorgung derselben kümmern. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und verlieren Sie keine Zeit.
Manchmal ist es notwendig, die Wohnung vor dem Umzug in Berlin neu auszumalen. Dies gilt vor allem dann, wenn es sich um ein gemietet Objekt handelt, das wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen ist. Lassen Sie sich diesbezüglich von uns unterstützen. Unsere Umzugsfirma hat sowohl mit dem Tapezieren als auch mit dem Ausmalen von Wohnungen Erfahrung. Wir sind also dazu imstande, den gewünschten Bereich in nur kurzer Zeit wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Die Werkzeuge bringt die Umzugsfirma in Berlin selbst mit. Für Sie entsteht dadurch kein zusätzlicher Aufwand. Ganz im Gegenteil – mit uns ersparen Sie sich sogar viel Zeit und Mühen.
Entsorgungsarbeiten fallen besonders dann an, wenn es sich um Seniorenumzüge handelt. Denn betagte Personen sind oftmals in Besitz älterer und abgenutzter Möbelstücke. Sollen diese nicht an den neuen Wohnort befördert werden, kümmert sich die Umzugsfirma um die Entsorgung derselben. Sie müssen dadurch nicht zusätzlichen Aufwand betreiben, um altes Mobiliar zeitnah loszuwerden.
Halteverbotszonen stellen für uns kein Problem dar. Wir kontaktieren die Stadt Berlin und holen und von ihr eine Genehmigung zum Halten im betreffenden Bereich für die Dauer der Übersiedelung ein.
Der Transport läuft bei der Umzugsfirma in Berlin sicher ab. Denn unsere Mitarbeiter verfügen über ein großes Maß an Erfahrung. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Möbel und Ihre Einrichtungsgegenstände bei uns bestens aufgehoben sind.
Bevor Sie sich für eine bestimmte Umzugsfirma in Berlin entscheiden, sollten Sie mehrere Angebote unter die Lupe nehmen. So können Sie sich einen Überblick über die Marktlage verschaffen und die einzelnen Betriebe einander gegenüberstellen. Es ist Ihnen damit möglich, eine gut durchdachte Entscheidung zu treffen. Auch haben Sie mit dieser Vorgehensweise die Gelegenheit, Kosten zu sparen.
Vorbereitung ist alles – das gilt auch für den Umzug. Und dabei ist es ganz gleich, ob es sich um einen Senioren Umzug oder einen Studenten Umzug handelt. Die Übersiedelung müssen Sie gründlich planen. Überlegen Sie sich, wie viele Umzugskisten Sie brauchen und halten Sie sich den betreffenden Tag frei. Auch sollten Sie sich darüber im Klaren sein, welche Gegenstände und Möbel Sie mitführen wollen. Teilen Sie dies der Umzugsfirma rechtzeitig mit.
Das Umzugsgut ist sicher zu verstauen – nur so lassen sich Schäden effektiv vermeiden. Dies gilt besonders dann, wenn es um zerbrechliche Gegenstände geht. Immerhin müssen diese bei einem Umzug in Berlin einen weiten Weg zurücklegen. Beim soliden Verstauen von Wertgegenständen sind wir Ihr Experte. Wir achten beim Studenten Umzug darauf, dass die betreffende Ware so abgesichert, dass selbst kleinere Stöße ihr nichts anhaben können. Natürlich zeichnen sich unsere Wagenlenker durch eine vorsichtige Fahrweise auf. So kommt es auch auf kurvenreichen Strecken nicht zum Umfallen von Kartons und Möbeln. Mit uns ist Ihre Ware in sicheren Händen.
Ist der Umzug abgeschlossen, müssen Sie sich mit den Behörden in Ihrer Nähe in Verbindung setzen. Denn in den meisten Fällen ist es notwendig, die neue Adresse oder den Firmensitz anzumelden. Findet die Wohnungsübergabe am Umzugstag statt, ist zudem das Übergabeprotokoll mit dem Vermieter auszufüllen. Zusätzlich sind die Zählerstände zu notieren und die Rückgabe der Kaution festzuhalten.
Klären Sie mit dem Vermieter ab, ob er Fernwärmeanbieter, Strom, Wasser oder Gas abmeldet. Auf diese Weise können Sie sich zusätzliche Behördengänge in Berlin ersparen.
Haben Sie diesbezüglich Fragen, stehen Ihnen die Mitarbeiter der Umzugsfirma gerne zur Seite. Wir stellen sicher, dass Ihnen kein Fehler unterläuft und der Umzug reibungslos über die Bühne geht.
Handelt es sich bei Ihrem Vorhaben um einen Unternehmensumzug, haben Sie die Möglichkeit, die Kosten für die Übersiedelung von der Steuer abzusetzen. In diesem Fall werden die Ausgaben für den Umzug einfach als Werbungskosten verbucht.
Doch auch private Umzüge können Sie als haushaltsnahe Dienstleistungen von der Steuer absetzen. Wird durch die Übersiedelung Ihr Arbeitsweg deutlich verkürzt, können Sie die Ausgaben ebenfalls als Werbungskosten geltend machen. Ein Umzug aus gesundheitlichen Ursachen liegt vor, wenn Sie beispielsweise auf eine Gehhilfe angewiesen sind, während in Ihrem alten Wohnhaus kein Fahrstuhl vorhanden ist. Schreiben Sie die Kosten in diesem Fall als außergewöhnliche Belastungen von der Steuer ab.
Am Umzugstag suchen Sie die Umzugshelfer zum vereinbarten Termin direkt vor Ort auf. In Bezug auf den Zeitpunkt richten wir uns natürlich voll und ganz nach Ihnen. Danach beginnen wir mit dem Einräumen der Kisten, der Demontage der Möbel und beladen den Umzugswagen. Die Umzugsfirma führt das Gut zum neuen Wohnort, entpackt die Umzugskisten und baut die Möbelstücke auf.
Auf Wunsch führen wir auch Tapezier- und Ausmalarbeiten aus.
Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Die Zahl der Umzugshelfer hängt stets vom Arbeitsumfang ab. Auch die Lage der Wohnung beeinflusst den Wert. So braucht es in höheren Stockwerken mehr Umzugshelfer als im Erdgeschoß oder Hochparterre – in letztgenanntem Fall reichen mitunter zwei Helfer aus. Wohnen Sie im fünften Stock oder höher, sollten Sie mindestens fünf Fachkräfte engagieren.
Weitere nützliche Links: